„Welle Nord“ in Sehestedt: Ines Barber besucht den KanalTreff

Außergewöhnlicher Besuch hatte sich kürzlich im Sehestedter KanalTreff angekündigt. Die bekannte NDR-Moderatorin und Plattdeutsch-Expertin Ines Barber kam zu Besuch.

Im „Imbiss mit dem Panoramablick“ traf sich Ines Barber mit einigen Bürgern, um über Sehestedt im Allgemeinen und dem KanalTreff im Besonderen zu sprechen, und dies für die Welle Nord aufzuzeichnen.

Ehrenbürger und Alt-Bürgermeister Malte Ahlmann.

Bereitwillig Rede und Antwort standen Bürgermeisterin Rita Koop, ihr Stellvertreter Torsten Jürgens-Wichmann,  Ehrenbürger Malte Ahlmann und Imbiss-Wirt Holger Petersen. Verbunden mit dem Gespräch im Imbiss war auch eine ausführliche Besichtigung des KanalTreffs. Ines Barber war sehr angetan von dem neuen Sehestedter Ortszentrum, das vor allem eine unvergleichliche Aussicht auf den Nord-Ostsee-Kanal bietet. Unter dem Titel „Een „Imbiss-Buude“ för 2,6 Millionen am Kanol“ könnt Ihr die Geschichte hören. Hier ist der Link zur Radiosendung. whe

Ortszentrum: Der KanalTreff in Sehestedt.