Offene Türen: Einladung in den MarktTreff

Es war eine gelungene Veranstaltung. Erstmals lud MarktTreff-Chef Holger Petersen die Sehestedter Bürger zum Tag der offenen Tür in den Dorfladen ein, der ja erst kürzlich seinen ersten Geburtstag feiern konnte.

Roter Traktor und blaue Strandkörbe vor dem MarktTreff. Fotos: eidermedia/Henze

Überaus sorgfältig hatte das Team rund um den Imbiss- und MarktTreff-Chef die Veranstaltung vorbereitet. Knackfrische Lebensmittel waren ausgestellt, jede Menge Kostproben vorbereitet, eben alles wunderschön hergerichtet. Ein Grillstand mit Bier vom Fass wartete auf der Terasse auf Gäste und wenige Meter daneben konnte der wunderschöne Porsche-Traktor von Gerd Thode besichtigt werden.

Ellen Pahling schaut sich im „Dorfladen“ um.

Gegen zehn Uhr trudelten die ersten Sehestedter ein, um sich in aller Ruhe den MarktTreff und Imbiss anzuschauen. Trotz der eisigen Kälte nutzten viele die Gelegenheit, im Anschluss auf der Terasse in den neu aufgestellten Strandkörben etwas zu essen oder sich eine Kaffeespezialität zu können. Die ganz Harten nutzten schließlich sogar die Gelegenheit, um auf der Boule-Bahn eine ruhige Stahlkugel zu schieben. whe

Monika Benn gönnt sich einen Cappuccino im Strandkorb.