Wieder geöffnet: „Endlich“

Was für ein schöner Tag. Herrlicher Sonnenschein, rund 15 Grad Celsius, und, der Kult-Imbiss im Sehestedter KanalTreff ist wieder geöffnet, jedenfalls „to go“ oder wie Biker Fide sagt: „Endlich“.

Schön in Sehestedt. Fotos: Henze

Ab sofort ist der Imbiss wieder jeden Samstag und Sonntag, jeweils von 11 bis 19 Uhr geöffnet, bietet eine Vielzahl von Leckereien von Mini-Frikadellen über Leberkäse-Brötchen bis hin zu Kibbelingen (eine niederländische Nationalspeise, sozusagen) an, aber natürlich wie immer auch Brat- und Currywürste mit oder ohne Pommes.

Es gibt wieder Pommes in Sehestedt.

Der Andrang in Sehestedt und besonders vor dem Imbiss war bemerkenswert. Kein Wunder, ist es doch unübersehbar, dass die Pandemie-Einschränkungen zunehmend problematischer für die Menschen zu ertragen sind. Da lockten umso mehr Schiffe, Sonne und der Imbiss an. Viele Familien hatten es sich auf mitgebrachten Campingstühlen auf der Wiese zwischen Imbiss und Nord-Ostsee-Kanal bequem gemacht und auch auf dem Abenteuer-Spielplatz oberhalb vom KanalTreff war eine Menge los. Es konnte auch nicht verwundern, dass sich eine Menge Biker auf den Weg nach Sehestedt gemacht hatte, um erste Sonnenstrahlen und die Wiedereröffnung des Imbiss zu genießen.

Lecker Essen im Imbiss

Umso beeindruckender war, dass trotz großer Gästeschar die Pandemie-Regularien eingehalten worden sind. Masken wurden getragen, Mindestabstände eingehalten und dennoch war es ein schöner Nachmittag.

Gemütlich am Nord-Ostsee-Kanal.

Ab sofort ist der Imbiss wieder jeden Samstag und Sonntag von 11 bis 19 Uhr geöffnet, unsere Gäste sind herzlich Willkommen. Gemeinde und Imbiss-Team bitten darum auch weiterhin die Corona-Einschränkungen zu beachten und der Parkordnung zu folgen, wobei gesondert darauf zu achten ist, keine gekennzeichneten Feuerwehrzu-/durchfahrten zu behindern.